Die Geschichte von J., Kalkutta, 5 jährig

J. ist ein kleiner Junge, der seit August 2018 in unser Zentrum kommt. Sein Vater hat seine Mutter sitzen gelassen und als die Mutter einen neuen Partner kennen lernte und diesen heiratete, verliess sie ihren kleinen Jungen und zog an einen anderen Ort. Seither lebt J. mit seiner Grossmutter auf der Strasse.
J. ist ein gutes und gehorsames Kind. Wir haben bei seinen Besuchen im Projektzentrum gesehen, dass er die englischen Buchstaben und Zahlen kennt, er lernt nun, diese zu schreiben. Seine Grossmutter möchte, dass er in eine gute Schule aufgenommen wird, damit er eine bessere Zukunft haben kann. Sie arbeitet als Stoffsammlerin und tut alles, was sie kann, um J. zu versorgen, zu unterstützen und glücklich zu machen. Wir versuchen jetzt, ihn in einer richtigen Schule hier einzuschreiben und warten gerade auf eine Antwort bezüglich seiner Aufnahme.