Handarbeitskurs in Adwa– gemeinsam kreativ sein und Neues entdecken
In Adwa in Äthiopien haben einige unsere Mädchen erfolgreich einen zweimonatigen Handarbeitskurs im Häkeln und in der Spitzenarbeit abgeschlossen. An der Abschlussfeier präsentierten sie stolz ihre selbst gefertigten Handarbeiten – das Ergebnis von viel Fleiss, Kreativität und Ausdauer.
Eine Teilnehmerin erzählt:
„Früher wusste ich nicht, wie man Spitzenarbeiten herstellt. Dank des Kurses kann ich heute verschiedene Handarbeiten selbst anfertigen.“
Nun geht es für die Mädchen mit einem Aufbaukurs weiter, in dem sie lernen, Pullover und weitere grössere Häkelarbeiten herzustellen.
Mit solchen Handarbeitskursen schaffen wir Räume, in denen Kinder Neues entdecken, ihre Kreativität entfalten und mit Freude eigene Fähigkeiten entwickeln können. Gemeinsame Erfolgserlebnisse stärken ihr Selbstvertrauen und schenken ihnen wertvolle Momente abseits der Herausforderungen des Alltags. Gleichzeitig erwerben sie Fähigkeiten, die ihnen jetzt und in Zukunft neue Erwerbsmöglichkeiten eröffnen.

