Wohltätigkeit Entwicklungshilfe Kinderhilfswerk für Strassenkinder und arme Kinder in Brasilien, Äthiopien und Indien. Operation Rescue Childcare Project charity development aid for street children and poor children Brazil Brasil, Ethiopia and India

Unser erster Friseur

Daniel ist seit dem Anfang vor neun Jahren unter unserem Projekt, spielt in unserer Perkussionsband Trompete und ist mittlerweile zweiter Bandleiter.
Vor einem Jahr luden wir einen Friseur ein, der einigen unserer Jugendlichen beibrachte, Haare zu schneiden. Daniel stach aus den Teilnehmern heraus. Als es darum ging, seinen Kollegen stilvolle und moderne Haarschnitte zu verpassen zeigte er, dass er talentiert ist und entwickelte Leidenschaft. So kam es, dass er zusammen mit seinem Stiefvater einen Raum mietete und Operation Rescue ihm half, darin seinen eigenen Coiffeursalon einzurichten. Die Starthilfe – einen Coiffeurstuhl und eine Haarschneidemaschine – scheint bescheiden zu sein, war aber für den Anfang entscheidend und motiviert nun andere Jugendliche, ihren Träumen nachzugehen und ihr Leben in die Hand zu nehmen. Daniel hat mit seinen kreativen Haarschnitten schon vielen Bewohnern des Quartiers Freude bereitet und ist mit seinem Fleiss sicher für viele ein Vorbild. Wir sind stolz auf Daniel und glauben, dass das erst der Anfang vieler Erfolgsgeschichten ist!