VISION UND WERTE

values

Vision
Wir wollen erleben, dass bedürftige Kinder ganzheitlich versorgt und unterstützt werden durch ein vorbildliches Kinderhilfswerk, das in der örtlichen Gemeinde verankert ist und in dem Nächstenliebe vorgelebt wird.

Mission
Wir wollen für bedürftige Kinder sorgen und sie unterstützen, damit sie ihr Potenzial ausschöpfen können.

Werte
Nachhaltigkeit – wir engagieren uns längerfristig mit den örtlichen Gemeinden, um die Armut zu verringern. Wir wollen die Kinder in unserer Obhut unterstützen und dafür sorgen, dass ihre Mütter selbstständig werden und für sich und ihre Familien sorgen können. Wir versuchen neues Einkommen zu generieren, um die verschiedenen Projekte weiterentwickeln zu können.

Die lokale Kultur achten – jedes Hilfswerk passt sich den jeweiligen kulturellen Gepflogenheiten an und wird von einer einheimischen Person geführt. Die Kinder werden ermutigt, ihre eigene Kultur zu achten.

Integrität – wir wollen in allem, was wir tun – in den Projekten vor Ort, in der Finanzierung, in der Administration – treu und ehrlich sein. Wir werden nichts tun, was die moralische und ethische Integrität unserer Organisation und die unserer Partner untergraben würde.

Verantwortlichkeit – wir sind für unser Handeln verantwortlich gegenüber unseren Spendern und Angestellten, gegenüber den Kindern und deren Eltern und gegenüber der Regierung und den örtlichen Partnern. Wir wollen transparent sein, insbesondere in finanziellen Fragen, und unsere Spender regelmässig informieren.

Das Kind im Zentrum – wir wollen für bedürftige Kinder da sein und in allen Dingen in ihrem Interesse handeln, sie unterstützen und ihnen ein würdevolles Leben ermöglichen.

Verwaltung – wir vertrauen darauf, dass wir mit den nötigen Finanzen versorgt werden, um die Projektzentren weiterzuentwickeln und zu unterhalten. Wir sind bestrebt, diese Ressourcen effizient und effektiv zu nutzen und die administrativen Kosten so tief wie möglich zu halten.

Die Menschen achten – sowohl die betreuten Kinder, deren Eltern als auch unsere Angestellten und unsere Spender sind gleichwertige Menschen. Genauso wollen wir offen sein für alle Bedürftigen, unabhängig von deren Hintergrund und Religion, und ihnen dienen.

Engagement für die Armen – wir wollen für die Ärmsten und Ausgeschlossenen da sein.