30 PCs für das Zentrum in Patos, Brasilien
Dank der Partnerschaft mit der Kirche ICF Thun wurden wir reich beschenkt und konnten 30 gebrauchte PCs mit Monitoren kaufen. Sie....
Wir helfen, das Überleben vieler Kinder zu sichern
Nach eineinhalb Jahren Krieg in Tigray gab es im vergangenen Sommer teilweise Waffenruhe und wir waren glücklich, die Kinder wieder im Zentrum zu empfangen...
Der Bau des neuen Projektzentrums in Mozambik hat begonnen
Marciano, Gründer und Geschäftsführer von Operation Rescue, ist zurück von einer erfolgreichen Reise. Nachdem Operation Rescue ein Grundstück von 10'000 Quadratmetern erwerben konnte, ...
Operation Rescue in Patos weitet sein Wirken aus
Die Aussenbezirke in Patos wachsen und so dehnen sich die Armenquartiere immer mehr aus. Ein grosser Teil unserer Zielgruppe ist längstens nicht mehr in der Lage, unser Zentrum zu Fuss zu erreichen.
Die AEK Bank – unser treuer Partner
Dass uns die AEK Bank, unsere Bank und eine der grössten Regionalbanken der Schweiz seit etlichen Jahren regelmässig unterstützt, ehrt uns besonders.
Flut in Bahia, Brasilien, erfordert Nothilfe
60 Ortschaften standen nach Unwetter und zwei Dammbrüchen unter Wasser. Schätzungsweise 20'000 Menschen sind obdachlos geworden und rund 430‘000 Einwohner sind von den Unwettern betroffen.
Operation Resucue ist daran, ein Team zusammenzustellen,…
Das neue Hilfszentrum in Mosambik
https://youtu.be/AUPcHBO4caw
Marciano Teixeira, Gründer und Geschäftsführer von Operation Rescue präsentiert unser neustes Projekt. Unterstützen Sie unsere Arbeit heute mit einer Spende -->Hier.
News im Dezember
Zwei neue Bildungsprojekte, ein weiteres Kinderhilfszentrum - über das und vieles mehr berichten wir im spannenden Dezember-Newsletter.
Wir bedanken uns bei der Kirche Heimberg
Die reformierte Kirchgemeinde Heimberg unterstützt unsere Arbeit seit vielen Jahren regelmässig und sehr grosszügig.
ANSHUMAN‘S FAMILIE UND DIE PANDEMIE
Anshuman besucht Operation Rescue in Kalkutta seit dem Jahr 2018. Er ist erst acht Jahre alt, ist ein Junge mit viel Potenzial und gut in der Schule. Anshuman und seine Eltern haben während der Pandemie, im Lockdown und auch jetzt viele Herausforderungen durchlebt.
Spenden per Twint und Bank-QR – Code
Richten Sie Ihre Handy-Kamera auf den QR - Code und unterstützen Sie uns mit wenigen Klicks. Es entstehen weder für Sie noch für Operation Rescue Spesen, ausserdem können Sie die Spende von den Steuern abziehen. Probieren Sie es aus!
Jahresbericht 2020
Lesen Sie über unsere Aktivitäten und Herausforderungen im 2020, interessante Geschichten, Visionen über unsere nächsten Projekte und viele mehr. --> Zum Bericht
Martin Mägli, Fotografie
"Ich unterstütze Operation Rescue so gerne, weil ich bei dieser Organisation immer wieder denke, dass jeder Rappen gut investiert ist." Martin Mägli.
Vielen Dank für dieses Feedback und für deine Unterstützung!
https://naturbild.ch…
Tonnenweise Lebensmittel verteilt
78'000 Vertriebene in Mekelle und Millionen ausserhalb brauchen noch Hilfe. Wir verteilen Lebensmittel in Schulen, in denen Tausende Schutz suchen - mehr Lebensmittel sind bereit, um ausserhalb von Meekelle verteilt zu werden, sobald die Wege…
Nachricht aus Adwa
Von einem Mitarbeiter von Operation Rescue Adwa
In Adwa wurde es ab Mitte Dezember wirklich schwierig. In der Stadt, wie auch in der Umgebung gingen Bomben nieder und viele Menschen flüchteten. Zuerst fehlte Strom und Wasser. Mit der Zeit…
T-Shirts gegen Hunger
Mit der Kampagne "Make Injera Not War" von Äthiopierinnen, die in den USA leben, soll das Bewusstsein für die Konflikte in Äthiopien geschärft werden. Mode ist ein schneller Weg, um die Botschaft zu verbreiten. 100 % des Verkaufserlöses…
VERPASSEN SIE NICHTS – ABONNIEREN SIE UNSEREN NEWSLETTER!
Tragen Sie sich –>hier ein, um den Newsletter per Email zu erhalten.
NEWSLETTER – ARCHIV: